Die nächste industrielle Revolution?

Kann Industrie 4.0 den Produktionssektor in Deutschland revolutionieren? Wie gehen Unternehmer mit der Digitalisierung und der Vernetzung um, gibt es ausreichend Standards und Leitfäden zur Umsetzung?

Diesen Fragen bin ich in meiner Hausarbeit zum Thema Internet der Dinge und Industrie 4.0 nachgegangen. Speziell zur Hannover-Messe in diesem Jahr entstand ein regelrechter Hype um den Begriff „Industrie 4.0“. Viele sehen darin die Chance den Produktionssektor zu revolutionieren – mit Wachstumspotenzialen für Anbieter und Verbesserung der Produktivität bei Anwendern. Andere winken ab und sehen in dem Begriff eine reine Marketing-Worthülse.

Die Ergebnisse meiner Recherche können hier nachgelesen werden.

Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*